HOME
Philharmonische
Klänge
Jugend &
Kultur
European Art 47
Begegnungskonzerte
Orgelkonzerte Von Herzen
zu Herzen
 
   
Philharmonische Klänge  
  Veranstaltungen
  Archiv
 
Bildergalerie  
Musiker-Archiv  
Partner  
Sponsororchester  
Gutscheine  
Newsletter  
Downloads  
   
Veranstaltungen
 
Günter Seifert & Freunde

Straden, Florianikirche  am: 15.05.2022


Die exquisiten Klangmischungen von philharmonischem Streicherklang, Wiener Horn, Orgel und der spezifischen Akustik eines Sakralraumes gestatten es heute, Josef Schantl zu gedenken: Schantl kam 1842, dem Gründungsjahr der Wiener Philharmoniker, in Graz zur Welt und blies als gefeierter Solohornist dieses Orchesters viele Uraufführungen von Brahms, Bruckner und Wagner – sein Vater und sein Großvater waren ebenfalls Hornisten, nämlich in ihrem Geburtsort Krusdorf bei STRADEN!

Gleichsam in ihren genetischen Herkunftsort rückeingebettet, erklingen Kompositionen von Josef Schantl gemeinsam mit Meisterwerken der Wiener Klassik.

Es konzertieren: Günter Seifert (Violine), Hubert Kroisamer (Violine), Michael Strasser (Viola), David Pennetzdorfer (Violoncello), Lars Stransky (Horn)Wolfgang Lintner (Horn), Aleksey Vylegzhanin (Orgel)

WANN: 15. Mai 2022, 11 Uhr, Matinee

WO: Straden, Florianikirche

MODERATION: Ursula Magnes, radio klassik Stephansdom

KULINARISCHES ANGEBOT nach dem Konzert: Saziani Stub`n, mehrgängiges Menü um 49,-

KARTENPREISE: VVK: 39,-, AK: 44,-, Jugendl. bis 15 J. 19,-
Festival-Pass für den Besuch von 3 Konzerten nach Wahl: 99,- . (Der Pass ist übertragbar!)



[Karten bestellen]zurück zu Auswahl ...
  Partner  
  Genusshotel Riegersburg  
Impressum Kontakt